Herbstausflug 2018


Pünktlich zum Ende der Hitzeperiode führte der diesjährige Herbstausflug den Gesangverein Moosbach zum Baumwipfelpfad Steigerwald. Nach einer recht unterhaltsamen und trotzdem lehrreichen Führung, die auch für Rollstuhl- und Rollatorfahrer zu bewältigen war, konnte man sich im Restaurant von den nicht allzu großen Strapazen erholen. Dann ging es mit dem Bus auch schon weiter nach Ipsheim in die Hofstube Kopp. Dort gab es für die überwiegend bereits recht hungrigen Sänger eine üppige Häckermahlzeit und anschließend eine heitere Weinprobe mit viel Information zu Ipsheim und seinem Weinbau, der dort seit etlichen hundert Jahren betrieben wird. Gewürzt wurde das Ganze vom Altbürgermeister mit allerlei Witzchen, sodass der Abend recht schnell verging. Um Mitternacht waren dann auch die letzten Teilnehmer nach einer angenehmen Busfahrt mit Fahrer Jens von der Firma Federl wieder gut daheim gelandet und konnten nach dem vielseitigen Weingenuss sicher recht gut schlafen.