80. Geburtstag von Christiane Mahringer

Auf 80 Lebensjahre kann Christiane Mahringer, Altistin im gemischten Chor des Gesangverein Moosbach, zurückblicken. Seit 1995 ist sie aktive Sängerin und unterstützte den Verein außerdem von 1999 bis 2006 als Pressewartin und Mitglied im Vorstand. 2005 wurde sie vom Fränkischen Sängerbund für 10 Jahre Singen geehrt. Sehr geschätzt ist auch heute noch ihr Engagement beim alljährlichen Grillfest. An ihrem Ehrentag besuchten sie Schriftführerin Evelin Göhmann und Beisitzer Gerhard Kunert zuhause und überreichten im Namen der Vorstandschaft einen Blumengruß. Einige Tage später gratulierten ihr in der Chorprobe die Sängerinnen und Sänger musikalisch mit ihren Wunschliedern und dem obligatorischen „Wir wünschen dir viel Segen, auf allen deinen Wegen“. Ursprünglich wollte sie ja mit 80 Jahren mit dem Singen aufhören, fühlt sich aber – nach eigenem Bekunden – im Chor immer noch so wohl und gut aufgehoben, dass sie von diesem Vorhaben Gott sei Dank und sehr zur Freude ihrer Mitsänger Abstand nahm. Brigitte Kunert, 1. Vereinsvorsitzende, dankte der Jubilarin nochmals für Ihren Einsatz, wünschte viel Gesundheit und weiterhin eine gute Stimme. Die Jubilarin revanchierte sich mit einem zünftigen Umtrunk.