90. Geburtstag von Irmgard Frischmann

Der Gesangverein Moosbach feierte den Geburtstag seines ältesten Chor- und Vereinsmitglieds: Auf 90 Lebensjahre kann Irmgard Frischmann zurückblicken und seit 1.1.1979 – also 39 Jahre – singt sie bei den Damen im Sopran.

Sie absolviert noch alle Auftritte mit dem Chor und der regelmäßige Besuch der Proben ist für sie selbstverständlich. Temperamentvoll, quirlig, humorvoll, hilfsbereit und beliebt bei ihren Mitsängerinnen- und Sängern, so kann man sie beschreiben. Dass Singen Seele und Körper fit hält bis ins hohe Alter, dafür ist sie der Beweis. Aber nicht nur das Singen liegt ihr am Herzen. Bei allen Vereinsveranstaltungen ist sie im Einsatz und nimmt gerne an den Vereinsfahrten teil. Zu ihrem Ehrentag brachten ihr die Chormitglieder ein musikalisches Ständchen auf ihrer heimischen Terrasse und ließen sie hochleben.

Brigitte Kunert, 1. Vereinsvorsitzende, bedankte sich für ihren großen Einsatz in all den Jahren und ihre langjährige Treue mit einem Gedicht und einem Blumengruß. Sie wünschte für die Zukunft das Allerbeste und noch viele gesunde und gute Jahre im Chor und im Verein.