Ehrungen Sängerkreis

Die Birglandhalle in Schwend war Schauplatz des außerordentlichen Sängerkreistages des Sängerkreises Hersbruck, zu dem auch der Gesangverein Moosbach gehört.

Die große Sängerkreisfamilie – bestehend aus 97 Vereinen mit 2700 aktiven und 5700 fördernden Mitgliedern – hatte zu den Berichten der Vorstandschaft und dem Beschluss der Vereinssatzung auch noch zusätzliche Arbeit zu erledigen: Die ehrenamtliche langjährige Tätigkeit in den Vorständen der Mitgliedschöre war zu würdigen. Der 1. Vorsitzende Heinrich Bodendörfer nahm die erstmalige Verleihung von Ehrenurkunden und -nadeln an 65 langjährig tätige Vorstandsmitglieder aus dem ganzen Kreisbereich vor. Der Ehrungsantrag konnte vorher von den einzelnen Vereinen eingereicht werden.

Für den Gesangverein Moosbach wurden ausgezeichnet: Die 1. und 2. Vorsitzende Brigitte Kunert bzw. Claudia Käppner für 10 Jahre und Schriftführerin Evelin Göhmann für 15. Jahre Vorstandsarbeit. Claudia Käppner konnte leider wegen eines anderen Termins ihre Urkunde nicht persönlich entgegennehmen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Sängern des MGV 1914 Schwend. Anschließend versammelten sich alle „Würdenträger“ zum Gruppenfoto.

Der Gesangverein bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei allen Vorstandsmitgliedern und allen freiwilligen Helfern aus dem Mitgliederkreis für die geleistete Arbeit und Unterstützung sehr herzlich!