80. Geburtstag von Helga Dick-Hintermayer

Unsere liebe Helga Dick-Hintermayer konnte im Juni auf 80 Lebensjahre zurückblicken. Sie zählt seit 2001 zum aktiven Sängerkreis und fühlt sich bei den Sopranistinnen sehr wohl. Der Besuch nahezu jeder Chorprobe ist für sie selbstverständlich und für ihre Treue erhielt sie beim Liederabend 2011 die silberne Ehrennadel des Fränkischen Sängerbundes für 10 Jahre Singen. Der Verein kann bei all seinen Auftritten und Veranstaltungen zuverlässig auf ihre Hilfe zählen. Ein besonders „kreatives Händchen“ beweist sie mit ihren stimmungsvollen Dekorationen der Bürgerhalle beim jährlichen Sommerkonzert und Adventssingen und bei der internen Chorweihnachtsfeier. Im Rahmen einer Chorprobe feierte sie ihren Ehrentag mit ihren Mitsängerinnen- und Sängern. Brigitte Kunert, 1. Vorsitzende des GV, würdigte ihr großes Engagement in all den Jahren, bedankte sich mit einem blumigen Präsent und einem Gedicht von Mascha Kaleko, verbunden mit den besten Wünschen für noch viele gesunde, glückliche Jahre. Mit ihren Wunschliedern gratulierte der Chor und ließ sich beim anschließenden Umtrunk die leckere Pizza schmecken.