75. Geburtstag von Günter Schmidt

Günter Schmidt, Mitglied im gemischten Chor des Gesangverein Moosbach, kann auf 75 Lebensjahre zurückblicken. Diesen besonderen Geburtstag feierten seine Mitsängerinnen und -sänger mit ihm im Rahmen einer Chorprobe. Seit November 2004 fühlt er sich bei den Tenören heimisch und wirkt, obwohl er sich beruflich noch voll engagiert, bei allen Auftritten des Chors mit. Sprichwörtlich ist sein trockener Humor, mit dem er die Menschen in seiner Umgebung mitreißt und zum Lachen bringt. Viele Vereinsfeiern bereicherte er mit seinen lustig-tiefsinnigen Vorträgen und geht mit dem Gesangverein noch gerne auf die Reise. Seine 75 Jahre merkt man ihm kein bisschen an und die Freude am Singen ist ungebrochen. Claudia Käppner, 2. Vereinsvorsitzende, bedankte sich bei dem Jubilar für seine Treue, würdigte seinen Einsatz für den Verein und wünschte Gesundheit und Glück und immer eine gute Stimme. Ihre Feststellung: „Das Alter ist wie ein guter Wein, mit der Zeit wird er immer edler“ fand volle Zustimmung. Der Chor gratulierte musikalisch mit den Wunschliedern „Am Brunnen vor dem Tore“, „My Lord, what a morning“ und „Die Mondnacht“.