Diamantene Hochzeit von Hildegard und Ludwig Vitzthum

Es war ein sehr heißer Sommertag, als Hildegard und Ludwig Vitzthum im Mai 1953 in Nürnberg den Bund fürs Leben schlossen. Dieses Jahr feierte das Paar seine Diamantene Hochzeit, zu der auch Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht zum Gratulieren kam. Er wünschte dem Diamantpaar persönlich und im Namen des Marktes Feucht noch viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre. Der gebürtige Moosbacher und die Nürnbergerin hatten sich bei der Arbeit kennengelernt. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Nürnberg nahm Ludwig seine Hildegard mit ins heimische Moosbach, wo beide bis heute wohnen und fest in das Gemeinde- und Vereinsleben integriert sind. Für beide sind ihre Moosbacher Vereine bis heute ein fester Bestandteil des Lebens. Ludwig Vitzthum ist Ehrenmitglied des Gesangvereins und der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach. Der ehemalige erste Vorsitzende und langjährige Kassier wurde erst dieses Jahr vom Gesangverein für 65 Jahre Treue ausgezeichnet. Auch bei der FF-Moosbach wurde er Anfang des Jahres für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.

An seinem Hochzeitstag empfing das Ehepaar neben dem Rathauschef auch eine Delegation der FF-Moosbach und des Gesangvereins als Gratulanten. Hildegard und Ludwig Vitzthum haben eine Tochter, einen Sohn und vier Enkelkinder.