Frühjahrswanderung 2012

Am 15. April trafen sich etliche Mitglieder und Gäste des Vereins zur Frühjahrswanderung am Parkplatz an der Bürgerhalle Moosbach. Fahrgemeinschaften steuerten den Startplatz Feucht, Ulmenstraße an. Dort begann die Wanderung über die B 8, vorbei an einer riesigen Sandgrube und Gsteinach, nach Ochenbruck ins Moor. In der Sportgaststätte des TSV Ochenbruck, bekannt für seine gute böhmische und fränkische Küche, wurde zum Mittagessen eingekehrt.

Frisch gestärkt ging es weiter durch das romantische Schwarzachtal nach Feucht ins Cafe „Zum Beck“. Dort war Kaffeetrinken und gemütliches Beisammensein angesagt. Anschließend wanderten die Teilnehmer wieder zurück zur Ulmenstraße nach Feucht. Dass es der Wettergott heuer nicht ganz so gut meinte, tat der Stimmung keinen Abbruch. Dank der Informationen und der guten Organisation von Wanderführer Hans Ludwig Korn war auch diese Tour wieder hochinteressant.