Geburtstag von Edith Schmid

Die Mitglieder des gemischten Chors des Gesangverein Moosbach feierten im Rahmen einer Chorprobe den 60. Geburtstag ihrer Mitsängerin Edith Schmid. Im Frühjahr 2004 trat sie in den Chor ein, unterstützt seitdem die Damen im Sopran und ihre Lust am Singen ist bis heute ungebrochen. Seit 2006 bestimmt sie als Beisitzerin im Vorstand die Vereinsgeschicke mit. 2009 wurde sie zur Notenwartin gewählt und sorgt dafür, dass alle „Arbeitsgrundlagen“ den Sängerinnen und Sängern immer aktuell zur Verfügung stehen.

Beide Ämter füllt sie vorbildlich aus und ist außerdem an der Durchführung des jährlich stattfindenden Sängergrillfestes maßgeblich beteiligt. Brigitte Kunert, 1. Vorsitzende, wünschte Gesundheit und Glück, allzeit eine gute Stimme und bedankte sich bei der Jubilarin für ihr Engagement mit einem Blumengruß. Mit musikalischen Grüßen schloss sich der Chor an und feierte diesen „Runden“ anschließend bei einem fröhlichen Umtrunk.