Geburtstag von Franziska Rittner

Seit über 46 Jahren gehört Franziska Rittner dem Gesangverein Moosbach an. Am 1.10.1964 trat sie als aktive Sängerin in den Chor ein und unterstützte bis ins Jahr 2006 wirkungsvoll die Damen im Sopran. In diesem Jahr wurde sie auch zum Ehrenmitglied ernannt. Nicht nur wegen ihrer guten Stimme und ihrer freundlichen, netten Art war sie als Mitsängerin sehr geschätzt und beliebt, sondern sie engagierte sich auch sehr bei allen Veranstaltungen des Vereins. Nach ihrer aktiven Zeit blieb sie bis heute förderndes Mitglied.

Auf 80 Lebensjahre kann sie jetzt zurückblicken und feierte dieses Jubiläum im Kreise ihrer Familie, vieler Freunde und einer Abordnung der Vorstandschaft des Gesangverein Moosbach. Diese überreichte einen Präsentkorb, verbunden mit herzlichem Dank für ihre Leistungen und den besten Glückwünschen für noch viele kommende zufriedene Jahre.

Dann plauderte man — teils etwas wehmütig — von alten Zeiten und von den vielen fröhlichen Vereinsfahrten und Geselligkeiten, an denen die Jubilarin zusammen mit ihrem Mann Hans teilnahm und an die sie sich auch heute noch gerne erinnert.