Kameradschaftsabend 2011

Am 19. März trafen sich die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores und fördernde Vereinsmitglieder mit ihren Partnern zum diesjährigen Kameradschaftsabend des Gesangverein Moosbach. Brigitte Kunert, 1. Vorsitzende, begrüßte alle herzlich, insbesondere Ehrenmitglied Franziska Rittner, die sich bei dieser Gelegenheit für die Aufmerksamkeit und guten Wünsche anlässlich ihres 80. Geburtstages mit einer Spende bedankte. Die bunte Dekoration im Probenraum der Bürgerhalle ließ schon einen Hauch Frühling erahnen und die von Reiseleiter Hans Korn ausgewählten, auf einer großen Bilderwand präsentierten Fotos der Vereinsfahrten, Veranstaltungen und div. runder Geburtstage riefen alle Höhepunkte des vergangenen Jahres ins Gedächtnis.

Chorleiter Franz Peter Hintermayer trug in perfekter Mundart „Oberpfälzer Geschichten“ vor und erheiterte die Gäste. Ein „Frauengesang“, bestehend aus Sopranistinnen und Altistinnen des Chores, besang in den Versen „Wie spät is' auf der Küch'nuhr?“, wie man als geplagte Hausfrau einen Abend mit der „Freindi“ gestalten kann. Alle Vorträge wurden mit viel Beifall bedacht, erhöhten die gute Stimmung und animierten die Gesellschaft zum Singen vieler bekannter Volkslieder. Musikalisch gekonnt begleitet wurden sie von Eva Stiegler auf dem Akkordeon. Dass keiner auf dem Trockenen saß, dafür sorgte Vereinswirt Hans Korn, bis sich gegen Mitternacht auch die letzten Gäste beschwingt verabschiedeten.