Jahreshauptversammlung 2011

Zur Jahreshauptversammlung des Gesangverein Moosbach fanden sich wieder viele Mitglieder in der Bürgerhalle Moosbach ein. Gedacht wurde der im Jahr 2010 Verstorbenen, Antonie Hofmann und Georg Bogner. Am 31.12.2010 zählte der Verein 103 Mitglieder, 37 davon sind Chorsänger.

In ihrem Jahresbericht 2010 erinnerte die 1. Vorsitzende Brigitte Kunert an die Auftritte des gemischten Chores, insbesondere an den Liederabend im Juli und das Adventssingen im Dezember in der Bürgerhalle. Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht und fanden beim Publikum großen Beifall. Die Vereinsfahrten im Mai nach Aschaffenburg, Schloss Mespelbrunn, Miltenberg und Dettelbach und im September zur Wolfsteinruine Neumarkt, nach Riedenburg, zur Befreiungshalle nach Kehlheim und Kloster Weltenburg genossen viele Vereinsmitglieder. Weitere Höhepunkte waren der Kameradschaftsabend, das Sängergrillfest, das Singen bei der Feierstunde zum Volkstrauertag, die Teilnahme an der Weihnachtsfeier aller Vereine in Moosbach und die Chorweihnachtsfeier. Etliche Mitglieder konnten runde Geburtstage feiern, andere wurden für langjährige Mitgliedschaft oder aktives Singen im Chor geehrt.

Der Bericht des Kassier Hans Korn zeigte, dass gut gewirtschaftet wurde und sich das Vereinsvermögen vermehrte. Chorleiter Franz Peter Hintermayer hielt Rückschau auf das vergangene Sängerjahr, kündigte die ersten festen Termine für 2011 an, für die schon geprobt wird und lobte die Sängerinnen und Sänger für ihr Engagement. Einstimmig bestätigten die Teilnehmer der Hauptversammlung dem gesamten Vorstand eine gute Arbeit.

Geehrt wurde Georg Huber für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Vorsitzende Brigitte Kunert dankte ihm für seine langjährige Treue und überreichte ihm die Ehrenurkunde des Vereins.