Grillfest 2010 des GV Moosbach

Das alljährliche Grillfest des Gesangverein Moosbach fand heuer am Sonntag, 13. 06. statt. Ab 10.30 Uhr konnten sich die Gäste mit kulinarischen Schmankerln verwöhnen lassen. Die Verbindungen zu Petrus funktionierten gut, denn an diesem Tag war richtig schönes Sommerwetter. Erst am Abend, als nur noch eine Handvoll Gäste da waren, setzte leichter Regen ein, der aber nicht lange anhielt. Schlimmer erwischte es am Montag die Mannschaft, die bei strömendem Regen die „Zelte wieder abbrachen“.

Die angebotenen „Spezialitäten vom Grill“ fanden um die Mittagszeit ihre Liebhaber, auch die belegten Brötchen und die von den „Vereinsfrauen“ selbst gebackenen Kuchen und Torten — darunter wahre Kunstwerke — fanden viele Abnehmer. Selbst gezapftes Bier, Wein und Alkoholfreies war ebenfalls gut nachgefragt. Alle Beteiligten konnten sich über Arbeitsmangel nicht beklagen und erledigten schnell und routiniert wie immer die ihnen übertragenen Aufgaben. Die Losbude war wieder ein Magnet und viele hofften, einen der zwei Hauptpreise — ein Grill und die kostenlose Teilnahme an der Herbstfahrt des Gesangvereins — oder andere attraktive Gewinne zu ergattern. Diese wurden von Christa Korn wieder organisiert und toll präsentiert. Unterstützt wurde sie dabei von ihrer Tochter Stefanie. Das absolute „Glückskind“ war dann ein Sänger des Moosbacher Chores, der sich zwei Mal Lose kaufte und erst den Grill und dann die Herbstfahrt gewann.

Moosbacher Kinder boten auf der Wiese neben dem Brunnen ihre Trempelware feil und so manches noch gute Stück wechselte den Besitzer. Bis zum späten Nachmittag genossen die Gäste die besondere Atmosphäre, wurden dann aber leider zusehends weniger. Dies lag eindeutig an der Fußball-WM, denn viele wollten die Spiele im Fernsehen verfolgen. Außerdem gab es eine Konkurrenz-Veranstaltung, ein „Public-Viewing“ mit Verköstigung beim Moosbacher Friseur. Das wirkte sich doch ein bisschen auf den Umsatz aus, der nicht ganz die Höhe des vergangenen „Rekordjahres“ erreichte. Trotzdem war es wieder ein rundum gelungenes Fest. Möglich machten dies wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer aus dem Chor- und Vereinskreis. Vielen Dank allen Beteiligten und vor allem den Besuchern, die den Weg nach Moosbach fanden.