Fritz Schneider legt sein Amt nieder

An der Jahreshauptversammlung 2009 des Gesangverein Moosbach legte Fritz Schneider, seit 01.10.1953 aktiver Sänger im Bass, sein Amt als Notenwart nieder. Von 1964 bis Ende 2008, also 44 Jahre, hat er vorbildlich alle Noten registriert, geordnet und in selbst gefertigten Einbänden aufbewahrt. Das Vorhalten, Austeilen und Einsammeln der aktuell benötigten Notenblätter für jede Chorprobe und das Bestücken der Chormappen für alle öffentlichen Auftritte war ebenfalls seine Aufgabe. Brigitte Kunert, 1. Vereinsvorsitzende, bedankte sich ganz herzlich für die geleistete Arbeit über viele, viele Jahre und überreichte einen Geschenkkorb. Seine Nachfolgerin ist Sopransängerin Edith Schmid. Als Beisitzerin gehört sie auch dem Vorstand an. Die guten Wünsche ihres Vorgängers — der selbstverständlich mit gutem Rat weiterhin zur Verfügung steht — begleiteten sie in ihr neues Amt.