Geburtstag von Alois Nowak und Goldene Hochzeit von Anni und Georg Weigl

Gleich zwei besondere Ehrentage konnten im Gesangverein Moosbach gefeiert werden:

Der aktive Sänger im Tenor Alois Nowak, wurde im Oktober 70 Jahre alt. Zum Chor stieß er vor fast genau 3 Jahren, nämlich am 1.11.2006 und fühlte sich dort von Anfang an recht wohl. Die Sängerinnen und Sänger schätzen und mögen seine liebenswerte, humorvolle Art. Auch außerhalb des Singens ist er sich bei allen Aktivitäten des Vereins — z. B. als Meistergriller beim Grillfest — für keine Arbeit zu schade. Die beiden Vereinsvorsitzenden Brigitte Kunert und Claudia Käppner dankten ihm im Namen des Vorstandes und des Chors dafür herzlich mit Präsenten und wünschten viel Glück, weiterhin eine gute Stimme und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahrzehnt.

Weiter geht es mit einem Jubelpaar: Anni und Georg Weigl haben sich im November vor 50 Jahren „getraut“ und konnten das heutzutage schon selten gewordene Fest der Goldenen Hochzeit feiern. Beide sind seit über 22 Jahren dem Verein verbunden. „Sie“ unterstützt im gemischten Chor wirkungsvoll die Damen im Alt, „Er“ steht bei allen Veranstaltungen des Vereins als „Frontmann“ in der ersten Reihe. Beide stehen immer zur Verfügung, wenn Hilfe benötigt wird. Dass dies noch lange so bleibt, die dafür notwendige Fitness und noch viele glückliche gemeinsame Jahre wünschte Brigitte Kunert und gratulierte beiden mit einer Orchidee. Der Chor sang unter der Leitung von Franz Peter Hintermayer die Wunschlieder, anschließend wurde noch kräftig auf das Wohl der Jubilare angestoßen.