Nachruf Maria Kunert

Der Gesangverein Moosbach 1938 e. V. trauert um seine liebe Maria Kunert. Sie starb am 18. Januar 2009 im gesegneten Alter von über 93 Jahren. Seit fast 47 Jahren gehörte sie dem Verein an, davon 38 Jahre als aktive Sängerin im Sopran. Für ihre Verdienste um den Verein wurde sie im Juni 2006 zum Ehrenmitglied ernannt. Mit ihrem freundlichen, offenen und hilfsbereiten Wesen trug sie maßgeblich zur Harmonie bei allen Chorproben bei und war auch sonst im Verein sehr beliebt. Kurz vor ihrem Tod konnten wir sie zu unserer Jahreshautversammlung 2009 begrüßen, wo sie nach Ende des offiziellen Teils bei angeregter Unterhaltung noch fröhlich mit uns zusammen saß. So werden wir sie im Gedächtnis und stets in ehrender Erinnerung behalten.

Wir vermissen sie sehr!