Geburtstag von Gertraud Lindl und Anni Weigl

Der Gesangverein Moosbach feierte im Rahmen einer Chorprobe gleich zwei runde Geburtstage: Gertraud Lindl und Anni Weigl, bei ihnen steht jetzt eine Sieben vor der Null. Beide unterstützen als Sängerinnen die Damen im Alt. Gertraud Lindl ist — was die Mitgliedschaft im Verein betrifft — ein noch „junges Gewächs“: Am 15.01.2008 entschloss sie sich, im Chor des Gesangvereins mitzusingen. Ihre Premiere mit dem Chor hat sie am Liederabend 2008 gut gemeistert und den Verein beim diesjährigen Sänger-Grillfest durch ihre Mithilfe tatkräftig unterstützt.

Anni Weigl besucht seit ihrem Vereinseintritt am 01.01.1987 stetig die Proben und wirkt seit über 20 Jahren bei allen öffentlichen Auftritten des Chors mit. Für 10 Jahre aktives Singen wurde sie am Liederabend des Gesangvereins 1997 vom Fränkischen Sängerbund geehrt. Wegen ihrer liebenswerten, humorvollen Art ist sie im Sängerkreis sehr beliebt und mit ihrer guten Stimme dem Chor eine echte Stütze. Bei allen Veranstaltungen des Vereins, die oft recht arbeitsintensiv sind, kann man sich sicher auf Ihre Hilfe verlassen. Nach dem Geburtstagskanon „Wir wünschen euch viel Segen“ wurden in einem kleinen „Konzert“, trefflich geleitet von Stimmbildnerin Inge Dirsch, die den abwesenden Chorleiter Franz Peter Hintermayer vertrat, sechs Wunschlieder gesungen. Brigitte Kunert, 1. Vereinsvorsitzende, überreichte den Jubilarinnen Präsente, wünschte Glück und viel Gesundheit für die kommenden Jahre und weiterhin viel Freude am Mitsingen. Bei Häppchen und Sekt wurde anschließend gefeiert.