Geburtstag von Annemarie Fischer

Annemarie Fischer kann auf stolze 80 Lebensjahre zurückblicken. Diesen besonderen Runden feierte sie mit Familie und Freunden in der AWO-Begegnungsstätte Feucht. Der Chor des GV Moosbach unter Leitung von Franz Peter Hintermayer fand sich zum Ständchensingen ein und sang die Wunschlieder „Zauber der Nacht“, „Gott hat alles recht gemacht“ und „Wenn ich ein Glöcklein wär' “, letzteres mit Oberstimmenbegleitung der Sopranistin Inge Dirsch, die extra aus Nürnberg gekommen war. Seit 01.01.1996, also fast auf den Tag 13 Jahre, ist die Jubilarin Mitglied im Chor und singt bei den Damen im Sopran. Ihre 80 Jahre sieht man ihr nicht an, sie ist noch recht unternehmungslustig, fährt selbst Auto und verreist gerne. Dass die Kräfte noch nicht nachlassen beweist sie alljährlich beim Sängergrillfest, wo man sich auf ihre tatkräftige Mithilfe immer verlassen kann. Brigitte Kunert, 1. Vereinsvorsitzende, betonte dies in ihrer kleinen Ansprache und überbrachte zusammen mit Claudia Käppner für den Chor die besten Wünsche der Vorstandschaft und ein Präsent.