Inge Bauer wurde 90 Jahre

Inge Bauer wurde im Februar 90 Jahre und konnte mit uns in der Bürgerhalle Moosbach feiern. Zuerst wurde die übliche Chorprobe abgehalten, die wir gleich zum Einsingen für das Geburtstagsständchen nutzten, bevor es dann zum gemütlichen Teil überging.

In geselliger Runde wurden bei Sekt und Naschereien noch einige gemeinsame Lieder gesungen und Neuigkeiten ausgetauscht. Ein kleines Mundartgedicht aus einem Buch von Sven Bach und Kurt Patzschke, vorgetragen vom 2. Vorstand Claus Greiff, rundete die Feier ab.

Im chinesischen Horoskop ist Inge ein Hahn. Dieser steht für Wachsamkeit, Ehrgeiz und Aufrichtigkeit. Im Jahr des Hahns geborene Menschen gelten als organisiert, selbstbewusst und direkt. Sie sind oft sehr redegewandt und haben eine natürliche Fähigkeit, andere zu beeindrucken.

All diese Eigenschaften waren die besten Voraussetzungen um 1969 in den Gesangverein einzutreten. 55 Jahre Mitgliedschaft werden es dieses Jahr im Oktober! Sie unterstützte den Chor nicht nur mit sicherer Stimme im Sopran, sie war auch eine eifrige Helferin und Mitorganisatorin bei vielen Festen, die der Gesangverein ausgerichtet hat. Zuerst beim Weiherfest und später beim Grillfest an der Bürgerhalle.

20 Jahre lang, von 1978 bis 1998 war Inge Schriftführerin und danach noch 8 Jahre Beisitzer in der Vorstandschaft. 2006 wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir danken Inge Bauer für ihren unermüdlichen Einsatz und freuen uns, dass sie immer noch zu den Chorproben kommt, wenn die Gesundheit es zulässt.