Jahreshauptversammlung 2021

Der Gesangverein Moosbach hielt seine Jahreshauptversammlung bedingt durch die Corona-Vorschriften erst im August 2021 und nicht wie üblich im Januar ab. Claudia Käppner begrüßte alle Anwesenden. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Helmut Werner und Gerdi Weißenfels führte sie durch das Programm.

Nach dem Verlesen des gekürzten Protokolls 2019 der JHV 2020 durch Claus Greiff erstattete Brigitte Kunert ihren Jahresbericht für das zurückliegende Jahr 2020. Corona-bedingt waren die gewohnten Aktivitäten der Vereinsarbeit auf ein Minimum reduziert.

Die Schatzmeisterin Edith Schmid zog bei ihrem Kassenbericht einen aus finanzieller Sicht positiven Rückblick. Dies wurde durch die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft, durch die Mitglieder, bestätigt.

Bei der Nachwahl der Kinderbetreuerin wurde Johanna Bauer einstimmig von der Versammlung bestätigt.

Claus Greiff las den Bericht von Chorleiter Markus Bauer, der leider nicht anwesend sein konnte, vor: Wir hatten am 22.1.2020 mit dem Chorbetrieb für das Konzertjahr begonnen. Aufgrund von Corona musste dieser jedoch zum 25.3. wieder eingestellt werden. Noch einmal wurde ein Versuch gestartet, die Singstunden unter einem eigens erstellten Hygienekonzept wieder aufzunehmen, jedoch mussten mit Schließung der Bürgerhalle sämtliche Hoffnungen begraben werden, 2020 noch einen Auftritt zu realisieren.

Die Vorstände Claudia Käppner und Brigitte Kunert ehrten Rudolf Freidhöfer für 25 Jahre Mitglied im Verein und Ehrenmitglied Kunert Gerhard für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Claudia Käppner erinnerte daran, das nächstes Jahr Neuwahlen stattfinden, und sich die Vorstandschaft neu aufstellen will. Der Gesangverein sucht dafür Personen, die gerne für den Verein tätig sein wollen und sich vorstellen können, sich in die Vereinsarbeit einzubringen.

Mit dem Sängergruß „Eintracht hält Macht!“ endete die Jahreshauptversammlung.