Kameradschaftsabend 2015

Am 18. März veranstaltete der Gesangverein Moosbach seinen alljährlichen Kameradschaftsabend. Der Probenraum der Bürgerhalle Moosbach war frühlingshaft geschmückt und die 1. Vorsitzende Brigitte Kunert konnte viele Chor- und Vereinsmitglieder begrüßen.

Vor Beginn des gemütlichen Teils stand aber erst noch eine Chorprobe an, wichtig im Hinblick auf den im Sommer bevorstehenden Liederabend des GV mit diversen Gastchören. Anschließend wurde in gemütlicher Runde Rückschau auf das abgelaufene Vereinsjahr gehalten. Auf einer großen Bilderwand wurden Fotos unserer Fahrten, Ausflüge und besondere Geburts- und Ehrentage präsentiert, die am Schluss von den Teilnehmern des Abends ausgewählt und mitgenommen wurden.

Sängerin Marga Schäfer erhielt die Ehrenurkunde des Vereins für 25 Jahre Mitgliedschaft, Helga Dick-Hintermayer wurde für ihre schönen Dekorationen bei allen Konzerten des Vereins gewürdigt und Hans-Ludwig Korn nahm für seine Frau Christa den Dank des Vereins für die jahrelange, erfolgreiche Organisation und Betreuung der Losbude beim Grillfest entgegen. Alle Geehrten erhielten Blumenpräsente.

Ganz ohne „Programm“ wurde dann geplauscht, diskutiert und ein wenig gesungen. Bei einem guten Schoppen harrten die letzten Gäste bis zu fortgeschrittener Stunde aus.