Grillfest 2015

Über das Wetter konnte sich am Sonntag, den 23. 8. niemand beschweren: Nach der ganz großen Hitze und dem total verregneten und kalten Wochenende davor bescherte Petrus dem GV Moosbach zu seinem Grillfest ideales Sommerwetter mit angenehmen Temperaturen den ganzen Tag über. Erst als alle Zelte, Pavillons, Tische, Bänke und Gerätschaften sicher verstaut waren, bezog sich der Himmel und die vielen Helfer waren bereits zuhause, als leichter Regen einsetzte.

Trotz des Umwegs, den man wegen der Bauarbeiten an der Straße zwischen Moosbach und Feucht in Kauf nehmen musste, kamen zahlreiche Besucher — auch Feuchts 1. Bürgermeister Konrad Rupprecht mit Gattin — um sich die „Spezialitäten vom Grill“ schmecken zu lassen. Erstmals wurde alternativ ein vegetarischer „Mediterraner Teller“ (Feta, gefüllte Peperoni, gefüllte Weinblätter und Oliven) angeboten, der viele Liebhaber fand. Auch die belegten Brötchen und die von den „Vereinsfrauen“ selbst gebackenen Kuchen und Torten waren begehrt und die Männer am Getränkeausschank waren voll beschäftigt.

Die Losbude (keine Nieten), heuer erstmals betreut und präsentiert von Elfi Wild und Edith Schmid, erwies sich wieder als Magnet und am Schluss waren alle Gewinne an den „Mann“ bzw. die „Frau“ gebracht. Für die Kids war von 11 bis 15 Uhr das Spielmobil des Kreisjugendringes Nürnberger Land vor Ort. Die Aktivitäten richteten sich nach Alter und Wunsch der Kinder, sodass diese sich ihr Programm quasi selbst zusammenstellen konnten.

Das rundum gelungene Grillfest des GV Moosbach war wieder ein Höhepunkt in Moosbach und für den Verein. Ohne die vielen Helferinnen und Helfer wäre so eine Veranstaltung nicht möglich. Vielen Dank allen Beteiligten!