75. Geburtstag von Hedwig Leykauf

Hedwig Leykauf, Mitglied im Chor des Gesangverein Moosbach, feierte mit den Sängerinnen und Sängern ihren 75. Geburtstag. Ihr Lebensgefährte Rudolf Freidhöfer, Sänger im Bass, stellte 2006 den ersten Kontakt zum Verein her und im gleichen Jahr trat sie als Sängerin im Sopran in den Chor ein. Dort fühlte sie sich sofort zuhause und wird nicht nur von ihren Kolleginnen in dieser Stimmlage wegen ihrer guten Stimme sehr geschätzt, sondern ist wegen ihrer positiven Lebenseinstellung und ihres freundlichen, verbindlichen Wesens auch in der restlichen Chorgemeinschaft sehr beliebt.

Außer beim Singen beteiligt sie sich an allen Aktivitäten und Ausflügen des Vereins. Beim alljährlichen Grillfest zählt sie zur Stammbesetzung der Imbissbude und ist zur Stelle, wenn Hilfe gebraucht wird.

Aber auch ausdauerndes Wandern mit der Seniorengruppe des Alpenvereins genießt sie — zusammen mit ihrem Rudi — sehr. Körperlich ausgepowert besucht sie an solchen Tagen trotzdem die abendliche Chorprobe.

Vorsitzende Brigitte Kunert gratulierte mit einem Korb mit Christrosen, dankte für das Engagement und wünschte Gesundheit und Glück für noch viele Sängerjahre. Mit musikalischen Glückwünschen gratulierte der Chor und die Jubilarin revanchierte sich mit einem Umtrunk, bei der man sie noch ausgiebig feierte.