Grillfest im Jubiläumsjahr

Nachdem der erste Termin im Juni wegen des schlechten Wetters buchstäblich ins Wasser fiel, wurde das beliebte Grillfest des Gesangverein Moosbach am Sonntag, dem 18.8. nachgeholt. Ab 10.30 Uhr konnten sich die Gäste mit kulinarischen Schmankerln verwöhnen lassen. Petrus hatte ein Einsehen und bescherte an diesem Tag wunderschönes Sommerwetter, das bis zum Ende der Veranstaltung anhielt.

Die Besucher kamen in Scharen und die „Spezialitäten vom Grill“ fanden um die Mittagszeit reißenden Absatz. Auch die belegten Brötchen sowie die von den „Vereinsfrauen“ selbst gebackenen Kuchen und Torten waren begehrt, und die Männer am Getränkeausschank waren voll beschäftigt. Nahezu der gesamte Chor sowie etliche fördernde Vereinsmitglieder waren im Arbeitseinsatz und erledigten schnell und professionell die ihnen übertragenen Aufgaben. Die Losbude, wie immer betreut und super präsentiert von Christa Korn, war am Schluss wie leergefegt und alle Gewinne an „den Mann“ bzw. „die Frau“ gebracht. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern!

Der neue Termin Mitte August — also in der Ferienzeit — erwies sich im Nachhinein als ideal und wird auch künftig so gelegt werden. Die vielen Bürgerfeste, Sonnwendfeiern, Kirchweihen usw., die im Juni und Juli stattfinden und sich oft überschneiden, sind dann vorüber, und die Besucher können das Grillfest als Höhepunkt im August genießen. Dieser Ansicht war auch Feuchts Erster Bürgermeister Konrad Rupprecht, der sich mit seiner Gattin am Besuch der Veranstaltung erfreute.