Geburtstag von Eva Stiegler

„80 Jahre und kein bisschen leise ...” Dieser (etwas abgewandelte) Text eines bekannten Liedes von Curd Jürgens trifft bei Eva Stiegler zumindest auf das Singen zu. Dass man ihr auch die Jahre nicht ansieht, beruht auf ihrer lebhaften, offenen Ausstrahlung. Ihren 80. Geburtstag feierte die Sängerin des Gesangverein Moosbach stilecht im Freisitz in ihrem Garten am offenen Kaminfeuer. Brigitte Kunert, 1. Vorsitzende und Evelin Göhmann, Schriftführerin, besuchten sie im Namen der Vorstandschaft, um deren Glückwünsche zu überbringen und auf diesen besonderen Tag anzustoßen.

Im Oktober 2007 begann die Mitgliedschaft im Moosbacher Chor und seitdem unterstützt die Jubilarin mit ihrer schönen Stimme wirkungsvoll und effektiv die Damen im Sopran. In der Chorgemeinschaft ist sie heimisch geworden und nimmt, neben allen Auftritten des Chors, gerne an diversen Ausflügen und sonstigen Veranstaltungen (auch durch aktiven Einsatz) des Vereins teil.

„Weiterhin eine gute Stimme, Liebe zum Singen und noch viele gesunde Jahre im Verein”, wünschte Brigitte Kunert, bedankte sich für das Engagement der vergangenen Jahre und übereichte ihr ihre „Wunschblume” eine Dipladenia für ihre Terrasse. Das Geburtstagskind selbst gab noch eine humorvolle Beschreibung ihres „Ist-Zustandes”, die nicht nur von den anderen Gratulanten, die sich einfanden, belacht wurde, sondern auch ein bisschen nachdenklich machte.