Geburtstag von Hans Korn

Im Gesangverein Moosbach gab es wieder einen besonderen Geburtstag zu feiern: Ehrenmitglied Hans Korn kann auf 70 Lebensjahre zurückblicken und ließ sich von seinen Mitsängerinnen und -sängern bei einem Umtrunk nach der Chorprobe kräftig feiern. 1987 trat er in den Chor ein und fand im Tenor seinen Platz. Aber nicht nur das Singen hat es ihm angetan, er bekleidet auch wichtige Ämter im Verein: Seit 1993 ist er Kassier und verwaltet vorbildlich die Finanzen. Als Reiseleiter organisiert er seit 1994 viele unvergessliche Vereinsfahrten und seit 2005 sorgt er als „Vereinswirt“ für die Bewirtung bei den Chorproben.

Außerdem war er vier Jahre 2. Vorstand und ist bei allen Veranstaltungen als „Macher“ stets präsent. Für seine vielen Verdienste wurde er 2010 zum Ehrenmitglied ernannt. Brigitte Kunert, 1. Vorsitzende, würdigte in ihrer Ansprache seine hervorragende Arbeit, dankte für seinen jahrelangen Einsatz, verbunden mit den besten Wünschen für Gesundheit und Glück und noch viele gute Sängerjahre. In dem nachdenklichen Gedicht, dass sie vortrug, ging es um zwei kleine Wörtchen: „Schon“ beschreibt lobend die Fertigkeiten, die man sich als Kind schon aneignen konnte und „noch“ staunend die, die man als aktiv gebliebener Senior noch nicht verlernt hat. Dieses „noch“ gilt es zu genießen und lange zu halten, bis daraus einmal ein „nicht mehr“ wird. Anschließend erklangen die Wunschlieder, die der Jubilar diesmal als Zuhörer genießen durfte.