Geburtstag von Erna Haas

Unsere liebe Erna Haas feierte im September ihren 80. Geburtstag. Am 1.3.1969 trat sie in den Gesangverein ein und ist seitdem förderndes Mitglied. Für diese jahrzehntelange Treue wurde sie bei der Jahreshauptversammlung 2009 für 40 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde des Vereins geehrt. Sie selbst war zwar keine aktive Sängerin, aber sie unterstützte ihren Mann Stefan, unseren langjährigen, leider bereits verstorbenen Ehrenpräsidenten, nach Kräften in seiner Tätigkeit zum Wohle des Vereins.

Zu ihrem Ehrentag gratulierte ihr der Chor des Gesangverein in der Seniorenresidenz Horänder in Winkelhaid mit dem Ständchen „Wir wünschen dir viel Segen, auf allen deinen Wegen …“ und einigen Liedern, die sie mit ihrem Mann Stefan früher immer gerne hörte. Sehr gerührt und erfreut genoss sie diesen Vortrag. Brigitte Kunert, 1. Vorsitzende des GVM, wünschte Glück und Segen für die Zukunft und überreichte einen Blumengruß, verbunden mit bestem Dank für die langjährige Treue. Diesen guten Wünschen schloss sich Gerlinde Kotzur, 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Moosbach — dort ist die Jubilarin ebenfalls langjähriges Mitglied — an und dankte mit einem Präsent.