Mitwirkung des GV Moosbach am Ehrenabend des MGV Gersdorf

Unser gemischter Chor wirkte — zusammen mit dem Männergesangverein Breitenbrunn und dem Chor des heimischen Vereins — am Ehrenabend des MGV Gersdorf im Gasthof „Schwarzer Adler“ in Gersdorf mit. Unsere Liedbeiträge „Morgenwanderung“, „Rosestock, Holder blüht“, „Kasibila“ und die Kerwaliedla „Kniedla“, „Hans, bleib do“ und „Wo ist denn es Gergla“ kamen gut an und wurden mit viel Beifall bedacht. Die Ehrungen für langjährige Mitglieder des MGV Gersdorf nahm Erika Groß, Vorsitzende der Sängergruppe Schwarzachtal vor. Grußworte sprachen der Bürgermeister von Diepersdorf und die Vorsitzenden der Gastchöre.

Als Zugabe brachte der Männergesang des Gesangverein Moosbach noch „Wie spät ist’s auf der Wirtshausuhr“. In diesem lustigen Liedchen geht es um eine Männerrunde im Wirtshaus, deren Teilnehmer alle möglichen Gründe vorschützen, um ja nicht heimgehen zu müssen und sich jede Stunde bestätigen: „Da trink i no ans, da trinkst du no ans, aber nacher gema ham“. Dies wurde von unseren Männern sehr glaubhaft rübergebracht.