Geburtstag von Antonie Hofmann

Der Gesangverein Moosbach feierte im Rahmen einer Chorprobe den 80. Geburtstag von Antonie Hofmann. Sie ist eine der treuesten Mitglieder! Am 01.04.1974 trat sie als aktive Sängerin in den Verein ein und unterstützte bis Ende 2008 die Damen im Alt. Stets besuchte sie die Chorproben und wirkte bei den öffentlichen Auftritten des Chors mit. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie sich leider Ende 2008 aus dem Sängerkreis zurückziehen, blieb aber dem Verein als förderndes Mitglied weiterhin verbunden. Ihren Humor und ihre positive Lebenseinstellung bewahrt sie sich aber bis heute. 35 Jahre Singen, das soll ihr erst mal einer nachmachen!

Die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores bedankten sich bei ihr dafür mit den gewünschten Ständchenliedern. Aber auch bei allen Veranstaltungen des Vereins konnte man jederzeit auf ihre Mithilfe und ihren Einsatz bauen. Brigitte Kunert, 1. Vorsitzende, würdigte ihr Wirken für den Verein mit einem Präsent, verbunden mit den besten Wünschen für noch viele gute und glückliche Jahre in der Gemeinschaft des Gesangverein Moosbach. Bei einem Imbiss und einem guten Schoppen wurde dann gefeiert und in der Erinnerung an schöne alte Zeiten geschwelgt.