Grillfest 2009 des GV Moosbach

Am Sonntag, 21.06. um 10.30 Uhr, war wieder Startschuss für unser Grillfest, einer der Höhepunkte im jährlichen Vereinsleben. Die vielfältigen Vorbereitungsarbeiten konnten zwar bei trockenem Wetter punktgenau beendet werden, aber dann richteten sich bange Blicke gen Himmel: Dunkle Wolken brauten sich zusammen und Regen setzte ein, der Wettergott schien uns nicht gut gesonnen zu sein. Erste Besucher ließen sich dadurch aber nicht abschrecken und nach einer guten Stunde gewann die Sonne für den Rest des Tages die Oberhand.

Der große Ansturm der Hungrigen am Mittag war wieder eine Herausforderung für die Sängerinnen und Sänger, die für die angebotenen „Spezialitäten vom Grill“ zuständig waren. Auch die Damen in der Imbissbude mit den belegten Brötchen und am Kaffeestand, wo selbst gebackene leckere Kuchen und Torten lockten, konnten sich über „Leerlauf“ wirklich nicht beklagen. Das merkten auch das Spül- und Kaffeekochteam, das sich hinter den Kulissen kaum eine Pause gönnte und die „Schenker“, die selbst gezapftes Bier, Wein und Alkoholfreies über den Tresen reichten. Alle Beteiligten lösten ihre Aufgaben mit Bravour! Um die Losbude drängte sich Groß und Klein in der Hoffnung, einen der zwei Hauptpreise — ein Grill und die kostenlose Teilnahme an der Herbstfahrt des Gesangvereins nach Augsburg — oder andere attraktive Gewinne zu ergattern. Die viele Arbeit, die das Organisieren der Preise und die Präsentation machte, hat sich einmal mehr gelohnt.

Die Moosbacher Kinder boten auf der Wiese neben dem Brunnen ihre Trempelware feil und so manches „Schnäppchen“ fand einen neuen Besitzer. Bis zum Abend genossen viele die Atmosphäre eines super gelungenen Festes. Möglich machten dies wieder zahlreiche Helferinnen und Helfer und Spender aus dem Chor und dem Vereinskreis. Vielen Dank allen Beteiligten und vor allem den Besuchern, die den Weg nach Moosbach fanden.