Geburtstag von Irmgard Frischmann

Irmgard Frischmann, Mitglied im Chor des Gesangverein Moosbach, feierte einen ganz besonderen Geburtstag an einem ganz besonderen Tag: Am 24. Dezember wurde sie 80 Jahre alt und ist so fit und unternehmungslustig wie eh und je. Seit Januar 1979 ist sie Sängerin im Sopran, wurde in der Vergangenheit vom Verein und der Sängergruppe Schwarzachtal für 10- bzw. 25-jähriges Singen geehrt und besucht weiterhin eifrig die Chorproben. Unermüdlich wirkt sie vor und hinter den Kulissen z. B. als „Vereinsbriefträgerin“ und bei allen Veranstaltungen des Vereins, ist sportlich aktiv und offen für alles, was in der Chorgemeinschaft realisiert werden muss.

Alle diese Vorzüge hob Brigitte Kunert, 1. Vorsitzende des GV Moosbach, in ihrer Laudatio hervor und verband mit einem Blumengruß ihren Dank für das Geleistete mit den herzlichsten Glück- und Segenswünschen für die kommenden Jahre. Dem Dank und den guten Wünschen schloss sich Christiane Mahringer, 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Moosbach, gleich an und überreichte Alpenveilchen. Hier ist das Geburtstagskind 40 Jahre dabei, seit 16 Jahren auch als Kassenprüferin und erhält dafür 2008 das goldene Vereinsabzeichen. Auch sie hob die bei allen Anlässen vorbildliche Hilfsbereitschaft, z. B. beim „Brunnenschmücken“ an Ostern, hervor. Die Ständchenlieder sang der gemischte Chor der Jubilarin auf der heimischen Terrasse zwar bei frostigen Temperaturen, aber beim anschließenden Anstoßen und Verzehr der pikanten Brötchen im weihnachtlich geschmückten Wohnzimmer wurde man schnell wieder warm. Vielen Dank für diese gelungene Geburtstagsfeier!