Geburtstag von Dr. Jürgen Schott

Seinen 70. Geburtstag feierte Dr. Jürgen Schott im Rahmen einer Chorprobe mit anschließendem Umtrunk mit den Sängerinnen und Sängern des Gesangverein Moosbach. Im Januar 2000 trat er in den Chor ein und verstärkt seitdem wirkungsvoll die Tenöre und den „Männergesang“ des GV Moosbach. Die „Stubenmusik Hintermayer“ begleitete er oft als Gitarrist bei den Adventskonzerten des Vereins in der Kirche in Moosbach.

Claudia Käppner, 2. Vorsitzende, überreichte ein Präsent mit passendem Gedicht, in dem es u. a. heißt:

„70 Jahre, das bedeutet fünfundzwanzigtausend Tage — welche Lust und welche Plage!
Sechsmal hunderttausend Stunden, wie viel Freude, wie viel Wunden?
70 Jahr' ein langes Leben! Und nun heißt es weiterstreben,
Immer höher, immer weiter, bis zur letzten Spross' der Leiter.
Wann sie kommt, weiß Gott allein — mög' er gnädig mit dir sein.“

Wir wünschen dem Geburtstagskind viel Glück und Segen für die kommenden Lebensjahre und, dass diese letzte Sprosse noch lange nicht erreicht wird. Danke, dass du — trotz gesundheitlicher Rückschläge — deinen Lebensmut und deinen Humor nie verloren hast und dem Chor weiterhin verbunden bleibst.